Essen: Tatjana Maria im Halbfinale von Wimbledon

Tatjana Maria vom TC Bredeney in Essen spielte am Donnerstagnachmittag im Halbfinale von Wimbledon. Es ging gegen Ons Jabeur aus Tunesien.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Service

Essener Spielerin Tatjana Maria verliert im Halbfinale

Tatjana Maria vom TC Bredeney ist im Halbfinale bei Wimbledon ausgeschieden. Am Donnerstag (07. Juli) ist sie um 14.30 Uhr auf dem Center Court von Wimbledon gegen Ons Jabeur aus Tunesien angetreten. Der erste Satz ist deutlich an die Tunesierin gegangen, den zweiten hat Maria gewonnen. Im dritten war es dann aber wieder praktisch chancenlos.

Spielerin vom TC Bredeney aus Essen bei Wimbledon

"Ich bin unglaublich stolz", hat Sportmanager Torsten Rekasch vom TC Bredeney nach dem Viertelfinale von Wimbledon gesagt. Gleich zwei Spielerinnen aus seiner aktuellen Mannschaft beim TC Bredeney hatten es beim wichtigsten Tennisturnier der Welt in die Runde der letzten Acht geschafft. Die erst 22-jährige Jule Niemeier und die 34-jährige Tatjana Maria. Maria hat sich nach einem harten Kampf und fast zweieinhalb Stunden durchgesetzt. Im Halbfinale ist sie nun ausgeschieden.

Essen: Großer Erfolg für Tatjana Maria

Für Tatjana Maria ist das Halbfinale war der größte Erfolg ihrer Karriere. Der nächste Erfolg könnte dann bald folgen: Mit dem TC Bredeney steht sie kurz vor dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Mitglieder des Clubs und ganz Tennis-Deutschland haben heute für Tatjana Maria die Daumen gedrückt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline