Essen: Supermarkt-Überfall - Räuber bedroht Kassiererin mit Waffe

Am Freitag ist in Essen ein Supermarkt überfallen worden. Ein maskierter Räuber soll dabei die Kassiererin mit einer Waffe bedroht haben. Sein Komplize und er sind auf der Flucht.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Supermarkt-Überfall in Essen

Freitagabend, 21.45 Uhr: Ein maskierter Täter betritt in Frohnhausen einen Discounter an der Frohnhauser Straße. An der Kasse soll der Täter mit einer Pistole die 61-jährige Kassiererin bedroht haben. Er konnte eine Geldkassette erbeuten und flüchtete aus dem Geschäft. Auf Höhe einer Gaststätte an der Kieler Straße soll der Räuber die Straßenseite gewechselt haben und in ein wartendes graues Kleinfahrzeug eingestiegen sein Ein Komplize harrte in dem Fahrzeug bereits aus aus gemeinsam flüchteten sie in Richtung Mülheim, so die Polizei.

Täter nach Überfall in Essen auf der Flucht

Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen zur Tat und den Tatverdächtigen:

Der Räuber soll zwischen 170 und 180 cm groß und zirka 35 bis 40 Jahre alt sein. Bei dem Überfall soll er einen dunklen, langärmligen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose sowie eine blaue Einwegmaske getragen haben. Auch zum grauen Kleinwagen erhofft sich die Polizei Hinweise. Bürgerinnen und Bürger können sich an die Kriminalpolizei unter 0201/829-0 melden.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline