Corona in Essen: Noch keine strengeren Regeln für Sportler

Die Stadt Essen will aktuell nicht bei den Corona-Regeln für Sportler nachsteuern. Auf Radio Essen-Nachfrage heißt es, dass es dort aktuell kein erhöhtes Infektionsgeschehen gibt.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Stadt Essen: Aktuell kein Handlungsbedarf bei Sportlern

Seit Samstag gelten bei uns in Essen neue Corona-Regeln. Draußen dürfen zum Beispiel nur noch 5 Menschen zusammenkommen. Für Sportler in den Essener Sportvereinen gibt es aktuell keine weiteren Beschränkungen. Allerdings muss immer die Rückverfolgbarkeit der Kontakt sichergestellt sein, legt die Verordnung vom Land NRW fest. Für strengere Regeln sieht die Stadt aktuell kein Handlungsbedarf, heißt es. Am Montagnachmittag sind die Stadt und Essener Sportbetriebe zu einem Gespräch zusammen gekommen. Dort wurde nochmal appelliert, auf gesellige Treffen nach dem Training zu verzichten.

Laut Stadt hat der Essener Sportbund außerdem an alle Vereine appelliert ihre Hygiene-Konzepte zu überprüfen. Dabei läge der Fokus auf den Orten, wo viele Menschen zusammen kommen, etwa in den Umkleiden und bei Zieleinläufen. Regelungen könnten zum Beispiel Einbahnstraßenregelungen und unterschiedliche Umziehzeiten umfassen, heißt es von der Stadt.

Die Radio Essen Morgen-Frage: Geht Ihr noch zum Sport

Bei uns in Essen gibt es strengere Regelungen zu Kontakten in der Öffentlichkeit. Auch Restaurants machen ab 23 Uhr dicht. Für Sportvereine gibt es aber noch keine Beschränkungen. Wie geht es euch damit? Sprecht uns auf den Anrufbeantworter unter der Nummer 08000 224499. Ihr könnt uns auch eine Sprachnachricht bei WhatApp schicken. Hier findet ihr die richtige Nummer. Oder Ihr stimmt bei unserer Morgen-Frage einfach hier ab:


Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline