Corona in Essen: Krankenhäuser verschärfen Besucher-Regeln

Die Kliniken Essen-Mitte verschärfen wieder die Regeln für Besucher. Besuche sind jetzt nur noch an vier Tagen erlaubt. An allen anderen Krankenhäusern bleibt es erst einmal bei den aktuellen Regeln.

© Kliniken Essen-Mitte

Strengere Besucher-Regeln an Krankenhäusern in Essen

Die Zahl der Corona-Fälle in Essen steigt weiter an. Als erste Krankenhaus-Gruppe reagieren darauf die Kliniken Essen-Mitte mit strengeren Regeln für Besucher. Ab sofort dürfen die Patienten nur noch an vier Tagen besucht werden. Montags, mittwochs und freitags sind keine Besuche erlaubt. Damit bleiben der Samstag und der Sonntag Besuchstage, in der Regeln kommen da auch die meisten Besucher ins Krankenhaus. Jeder Patient darf maximal einen Besucher pro Tag bekommen. Unter der Woche gibt es dafür keine zeitliche Einschränkung, am Wochenende sind Besuche nur zwischen 12.30 Uhr und 18 Uhr erlaubt. Zu den Kliniken Essen-Mitte gehören das Huyssenstift in Huttrop, das Knappschafts-Krankenhaus in Steele und das evangelische Krankenhaus in Werden.

Nur ein Besucher pro Tag an Krankenhäusern in Essen erlaubt

In den anderen Essener Krankenhäusern ändert sich erstmal noch nichts. Überall dürfen Patienten frühestens ab dem siebten Tag im Krankenhaus Besuch bekommen. Dieser eine Besucher muss vorher festgelegt werden. Er darf pro Tag maximal eine Stunde kommen und muss einen Ausweis dabei haben.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline