Eis-Saison in Essen: Preise für Eiscreme wieder leicht gestiegen

Die Sonne scheint langsam aber sicher mehr in Essen. Das macht richtig Laune auf Eiscreme. Aber wie tief müsst Ihr dafür dieses Jahr in die Tasche greifen?

© Radio Essen/Larissa Schmitz

Preise für eine Kugel Eis in Essen leicht gestiegen

Die Preise für eine Kugel Eis in den Eisdielen bei uns in Essen sind leicht gestiegen. Im Durchschnitt kostet eine Kugel zwischen 1,20 und 1,50 Euro. Das hat eine Radio Essen-Umfrage ergeben. Damit ist die Kugel in vielen Eisdielen rund 10 Cent teurer geworden. Grund dafür sind die hohen Energiekosten. In der neuen Saison gibt es wieder außergewöhnliche Eissorten. Bei Plückthun in Kupferdreh sind Aloe Vera und Schoko-Chilli im Angebot, bei Eisstil in Holsterhausen gibt es ganz neu Quark-Salzkaramell. Damit die Eisdielen gut vorbereitet in den Frühling starten können, suchen sie noch Aushilfen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline