Essen: Streit um Ruhestörung eskaliert

Nach einem Streit unter Nachbarn hat es heute Nacht in Essen eine Schlägerei gegeben. Die Polizei berichtet von drei Verletzten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Schlägerei nach Streit unter Nachbarn in Essen

Offenbar gab es in dem Mehrfamilienhaus an der Altendorfer Straße schon länger Streit unter Nachbarn. Heute Nacht gegen 1.00 Uhr ist der Streit dann eskaliert, es ging anscheinend um eine Ruhestörung. Es kam zu einer Schlägerei vor dem Haus. Drei Männer mit syrischem Pass waren daran beteiligt, sie wurden in Krankenhäuser gebracht und nach der Behandlung von der Polizei in Gewahrsam genommen. Während des Polizeieinsatzes haben sich auf der Altendorfer Straße rund 25 Menschen angesammelt. Der Hintergrund des Streits wird noch ermittelt. Einen Bezug zum Clan-Milieu gibt es nach jetzigem Kenntnisstand nicht.

Vor rund einem Monat gab es zwei Massenschlägereien in Altendorf, an einer davon waren sogar mehrere hundert Menschen beteiligt. Ein junger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der Auslöser war damals offenbar ein Streit zwischen zwei verfeindeten Großfamilien.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline