Polizei sucht Zeugen: Toter liegt in Essen-Stoppenberg mitten auf der Straße

In Essen-Stoppenberg ist am Abend ein Toter mitten auf der Straße gefunden worden. Der Mann lag auf der Twentmannstraße. Die Polizei sagt, dass er durch ein Auto angefahren wurde.

© chalabala - stock.adobe.com

Essen: Mann auf Straße angefahren und liegen gelassen

Gegen viertel vor 12 am Montagabend entdecken Autofahrer auf der Twentmannstraße einen Toten. Der Mann liegt mitten auf der Straße. Die Polizei sagt, dass der getötete Mann offenbar zu Fuß unterwegs war. Auf Höhe des dortigen Pumpwerkes soll ihn ein Auto auf dem Gehweg oder auf der Fahrbahn erfasst haben. Dadurch wurde der Mann auf die Straße geschleudert, heißt es. Seine Verletzungen seien so schwer gewesen, dass die alarmierte Notärztin nur noch seinen Tod feststellen konnte. Der Fahrer des Autos ist danach offenbar einfach weitergefahren. Neben dem Toten lagen Teile eines Autos.

Twentmannstraße: Polizei identifiziert Leiche

Die Polizei hat jetzt die Leiche des Toten identifiziert. Dabei handelt es sich um einen 64-jährigen Mann, der in dem Stadtteil wohnt, sagt die Polizei. Mögliche Familienangehörige werden jetzt von den Beamten kontaktiert. Der tödliche Zusammenstoß war auf Höhe der Arendahls Wiese. Die war am frühen Dienstagmorgen für die Unfallaufnahme noch gesperrt. Inzwischen ist sie wieder freigegeben.

Polizei Essen sucht flüchtigen Fahrer

Die Polizei hat noch in der Nacht nach einem passenden Auto gesucht, aber noch nichts gefunden. Zeugenaussagen zufolge hätte der Fahrer eines verdächtigen Fahrzeugs den entgegenkommenden Verkehr mit der Lichthupe gewarnt. Allerdings ist noch unklar, ob es sich dabei tatsächlich um den flüchtigen Fahrer handelt. Das verdächtige Auto soll ein dunkler, älterer Wagen sein und einem VW-Golf geähnelt haben. Die Polizei hofft darauf, dass sich der unfallflüchtige Autofahrer bei ihnen meldet. Sie sagt, dass der Fußgänger in der Nacht möglicherweise nur schwer zu erkennen war.

Zeugen in Essen gesucht: Wer hat was gesehen?

Die Polizei Essen bittet Autofahrer, Fußgänger oder Anwohner, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich bei ihnen zu melden. Sie hofft auch auf Hinweise zu verdächtigen Geräuschen am Abend, etwa das Quietschen von Autoreifen oder einem Knall. Das kann helfen, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Die Beamten hoffen auch auf Aussagen von Menschen, die den Fußgänger am Abend gesehen hatten. Der Mann hat auffällig längere weißgraue Haare, einen Bart und trug viele dünne Stoffarmbänder und Ringe, heißt es.

Außerdem benötigt die Polizei Hinweise auf den wahrscheinlich beschädigten dunklen Kleinwagen, möglicherweise einem VW-Golf. Zeugen können die Polizei unter der Rufnummer 0201-8290 erreichen.

Weitere Polizeimeldungen aus Essen:

skyline