Essen: Sternsinger spenden Segen dieses Jahr kontaktlos

Wegen Corona können auch die Sternsinger im Bistum Essen ihre Arbeit nicht wie gewohnt machen. Dieses Jahr gibt es den Segen to go.

© Kindermissionswerk

Corona macht Sternsinger-Aktion in Essen anders

Die Sternsinger bei uns in Essen werden wegen Corona in diesem Jahr nicht wie gewohnt von Haus zu Haus gehen, um Spenden zu sammeln und den Segen zu bringen. Stattdessen soll es kontaktlose Angebote geben. In der St. Josef-Gemeinde in Frintrop zum Beispiel werden die Sternsinger in der nächsten Woche (08.01.-10.01.) eine Grußbotschaft und einen Segensaufkleber in alle zugänglichen Briefkästen einwerfen. In St. Antonius in Frohnhausen sind die Sternsinger am 03.01., 06.01. und 10.01. von 15-17 Uhr zu Gast bei der Krippenlandschaft und bieten an, die Segensaufkleber mitzunehmen. In manchen Gemeinden liegen die Aufkleber in den Kirchen bereit als „Segen to go“. Auch Spenden werden dieses Jahr nur kontaktlos entgegengenommen per Überweisung.

sternsinger_frohnhausen_radio-essen
Marianne und Hans-Josef aus Forhnhausen holen sich bei den Sternsingern vor der St. Antonius-Kirche an der Berliner Straße ihren Segen ab. © Radio Essen / Fabian Schulenkorf
Marianne und Hans-Josef aus Forhnhausen holen sich bei den Sternsingern vor der St. Antonius-Kirche an der Berliner Straße ihren Segen ab.
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf
© Radio Essen

Essen: Spenden für Sternsinger dieses Jahr nur per Überweisung

Die Sternsinger sind die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit, in diesem Jahr sammeln sie für das Projekt "Hilfe für Kinder von Armutsmigranten" in der Ukraine.


Für die Sternsinger in Essen könnt Ihr hier spenden:


Kontoinhaber: BDKJ Diözesanverband Essen 

IBAN: DE14 3706 0193 2001 4930 20

BIC: GENODED1PAX

Das könnte Euch auch interessieren

skyline