Essen: Steeler Straße am Wochenende doch befahrbar

Autofahrer:innen bei uns in Essen können ab dem Wochenende doch wieder über die Steeler Straße fahren. Das haben die Stadtwerke Essen mitgeteilt.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Jetzt doch: Steeler Straße in Essen in beide Richtungen befahrbar

Nach dem Wasserrohrbruch in Essen-Steele wird die Steeler Straße doch nicht tagelang gesperrt. Die Stadtwerke teilten mit, man habe die Überprüfung nach unterspülten Straßenteilen schon weitgehend abgeschlossen. Die Steeler Straße könnte auf der Spur in Richtung Innenstadt wieder freigegeben werden. Damit der Verkehr auch in Richtung Steele rollen kann, regelt eine Baustellenampel den Verkehr. Trotzdem kann es laut den Stadtwerken zu Staus am Wochenende kommen. Diese Regelung wird wohl noch bis Ende nächster Woche andauern. Erst dann kann das knapp 15 Meter lange Loch gegenüber vom Bahnhof Steele geschlossen werden.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline