Essen: Mann stirbt nach Unfall mit LKW

Nach einem LKW-Unfall in Essen-Vogelheim ist ein 65-jähriger Mann gestorben. Der Mann wurde am Mittwochnachmittag von einem LKW erfasst.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Tödlicher Unfall in Essen

Der schwere LKW-Unfall am Mittwochnachmittag in Vogelheim ist tödlich ausgegangen. Ein 65-Jähriger ist mit seinem Rollator die Vogelheimer Straße in Richtung Stadthafen entlang gelaufen. Dann wollte er die Walkmühlenstraße überqueren. Dabei wurde er von einem LKW erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der Mann wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort ist er nun an seinen Verletzungen gestorben.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu dem tödlichen Unfall in Vogelheim gekommen ist. Sie sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie können sich unter 0201/829-0 melden. Der 65-Jährige ist der zweite Verkehrstote in Essen in diesem Jahr.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline