A40 in Essen wird wochenlang enger - Staugefahr!

Bei uns in Essen könnte es in den nächsten Wochen wieder zu längeren Staus kommen. Die wichtigste Ruhrgebietsautobahn, die A40, wird wochenlang enger.

© Sokrates Tassos/FUNKE Foto Services

A40 in Essen nur zweispurig befahrbar

Die wichtigste Ruhrgebietsautobahn, die A40 in Essen, wird in den nächsten Wochen nur auf zwei Spuren befahrbar sein. Die Autobahn GmbH hat angekündigt, dass vom Wochenende an bis in den August jeweils eine Spur in beide Richtungen gesperrt wird. Der betroffene Bereich ist die Strecke zwischen dem Dreieck Essen-Ost und der Auffahrt in Frillendorf. In dem Bereich müssen Lärmschutzwände gebaut werden. Damit die Bauarbeiter genug Platz haben, wird die A40 in diesem Bereich enger.

Größere Sperrung in Essen in der Nach zuvor

Außerdem muss in der A40 in Essen für eine Nacht ein weiterer Fahrstreifen gesperrt werden. In der Nacht von Freitag ( 9. Juli) auf Samstag (10. Juli) ist dann nur ein Fahrstreifen frei. In der Zeit müssen die Schilder für die Bauarbeiten aufgestellt werden. Damit die auch nach Baustellenende wieder abgebaut werden, ist vom zweiten August auf den dritten August wieder nur ein Fahrstreifen in Richtung Venlo sowie in Richtung Dortmund befahrbar. Danach soll der Verkehr auf der A40 wieder normal rollen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline