Essen: Start für RUHR.TOPCARD mit besonderer Corona-Regel

Ab sofort gibt es in Essen wieder die RUHR.TOPCARD. Die neue Karte hat besondere Corona-Bedingungen. Sie bietet freien Eintritt bei fast 100 Attraktionen.

RUHR.TOPCARD 2021
© Ruhr Tourismus GmbH

RUHR-TOPCARD mit Corona-Regel

Die Freizeitbranche liegt wegen Corona gerade fast komplett brach. Umso mehr freuen sich Betreiber und Besucher auf das nächste Jahr. In der Hoffnung, dass dann wieder ein normaleres (Freizeit-)Leben möglich ist. Ein bisschen Hoffnung macht auch die RUHR-TOPCARD. Wir möchten "Zuversicht vermitteln und gemeinsam nach vorne blicken", sagt der Chef der Ruhr Tourismus. Es gibt aber auch eine besondere Corona-Regel. Wer eine Karte kauft, sie dann aber doch nicht nutzen kann, kann sie kostenlos zurückgeben. Diese Regelung gilt bis zum 31. März 2021.

Freier Eintritt in Essen mit RUHR.TOPCARD

Mit der RUHR-TOPCARD gibt es freien Eintritt bei 93 Attraktionen von Altena bis Xanten. Bei uns in Essen sind unter anderem die Domschatzkammer in der Innenstadt, der Grugapark und das Ruhr Museum auf Zollverein dabei. 59 weitere Attraktionen locken mit halbem Eintritt. Wer die Karte früh kauft, bekommt außerdem freien Eintritt im ZOOM in Gelsenkirchen dazu. Die Karte kostet 56 Euro für Erwachsene und 36 Euro für Kinder. Es gibt sie im Internet.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline