Essen: Stadtwerke warnen vor neuen Bauarbeiten

In Essen warnen die Stadtwerke vor den neuen Rohrarbeiten an der Radtrasse entlang des Gruga-Park. Dort haben zuletzt immer wieder Fußgänger und Radfahrer die Bau-Absperrungen ignoriert und Warnschilder umgestellt.

© Stadtwerke Essen

Radfahrer und Fußgänger in Essen stellten Schilder um

Die Stadtwerke warnen vor neuen Rohrarbeiten an der Radtrasse entlang des Gruga-Parks. Ein Stück von rund 300 Metern ist da schon abgesperrt. Dort stehen zwar auch Hinweisschilder. Die wurden zuletzt aber von Fußgängern und Radfahrern immer wieder ignoriert und umgestellt. Das kann aber vor allem für ahnungslose Essener sehr gefährlich werden. Vor allem weil jetzt in einem bis zu zwei Meter tiefem Loch gearbeitet wird, sagen die Stadtwerke. Um auf Nummer sicher zu gehen, kommen da jetzt noch weitere Hinweistafeln und Warnschilder hin. Die Arbeiten an der Radtrasse sollen bis Ostern fertig sein.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline