Essen: Stadtbücherei macht nach Wasserschaden wieder auf

Die Stadtteilbibliothek in Essen-Altenessen hat ab heute nach vielen Monaten offiziell wieder geöffnet. Im Mai gab es dort einen größeren Wasserschaden.

Stadtteilbibliothek in Essen-Altenessen / Bücherei in Essen-Altenessen
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Stadtteilbibliothek in Essen-Altenessen wieder normal geöffnet

800 Liter Wasser sind im Mai aus den Heizungsrohren in die Bibliothek in Altenessen geflossen. Die meisten der rund 20.000 Bücher, Spiele und DVDs haben das unbeschadet überstanden. Aber die Räume mussten erneuert werden. In den letzten Monaten wurde der alte Teppich rausgerissen, außerdem gibt es neue Tapeten und einen erneuerten Eingangsbereich an der Altenessener Straße. Ab dem heutigen Mittwoch hat die Stadtteilbibliothek in Altenessen wieder normal geöffnet. Die Öffnungszeiten sind montags von 14 bis 18.30 Uhr und dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 17 Uhr. Die Bibliothek in Altenessen ist die älteste Zweigstelle der Essener Stadtbücherei.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline