Essen: Sport für Kinder im Park – ohne Anmeldung, ohne Kosten

Der Essener Sportbund bietet im September wieder Sporttermine für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an. Treffpunkt ist in drei Parkanlagen in Frohnhausen und Altendorf. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder, die bisher noch keinen Kontakt zu Sportvereinen hatten. Es ist kostenlos und man muss sich nicht anmelden. 

© LSB NRW e.V. / Andrea Bowinkelmann

Espo bietet Sport für Kinder in Essener Parks an

Noch bis Ende September gibt es jede Woche mehrere Termine, sie finden im Krupp-Park, Westpark und Riehlpark statt. Neben Bewegungsspielen und Fußball wird den Kindern auch ein abwechslungsreiches Programm rund ums Balancieren und Rollen geboten. "Und für alle, die sich gerne im Takt bewegen, gibt es donnerstags Rhythmik, Improvisation und Tanz im Riehlpark", so Projektkoordinatorin Lisa Lange. Ziel der Angebote ist es vor allem, "den Kindern ganz viel Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln, Teamfähigkeit zu entwickeln und ihren Phantasien freien Lauf zu lassen".

  • Am Riehlpark für Kita- und Grundschulkinder: Rhythmik, Improvisation und Tanz: Do. 14.00 - 16.00 Uhr & Kinder-Fußball: Fr. 16.00 - 18.00 Uhr
  • Im Krupp-Park für Grundschulkinder: Kinderspiele: Do. 16.00 - 18.00 Uhr & Rollen und Tore schießen: Mi. 15.00 - 16.30 Uhr
  • Im Westpark für Kita- und Grundschulkinder: Laufspiele: Do. 13.00 - 14.30 Uhr & Balance und Koordination für Kinder: Mi. 15.00 - 17.00 Uhr Teilnahme jederzeit und ohne Voranmeldung!

Im Gespräch mit Radio Essen-Moderator Christian Bannier stellt Petra Fischer vom Essener Sportbund das Projekt vor.

© Christian Bannier / Radio Essen

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline