Essen: So viele Menschen sind bereits gegen Corona geimpft

Bei uns in Essen haben die Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. Zunächst werden Alten- und Pflegeheime in Essen angefahren. Gestern (29.12.) war der zweite Impftag. Die Stadt ist zufrieden.

© Ingo Otto / WAZ FotoPool (Symbolbild)

Essen: Hälfte der Impfdosen für dieses Jahr verspritzt

Bei uns in Essen sind gestern rund 2.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. In insgesamt 14 Heimen wurden Mitarbeiter und Bewohner geimpft. Sie haben die erste von insgesamt zwei Dosen erhalten. Damit haben bei uns in Essen knapp 2.200 Menschen die erste Impfspritze bekommen. Bislang gab es bei den Impfungen in Essen keine Zwischenfälle, sagt die Stadt. Außerdem ist bislang keine Impfdosis verschwendet worden.

Essen: Kleine Verzögerung bei Impf-Lieferungen

Gestern hat es bei uns in Essen allerdings kleine Probleme bei den Lieferungen des Corona-Impfstoffs gegeben. In einigen Heimen kamen die Impf-Lieferungen erst spät an und die Ärzte saßen zum Teil einige Stunden in den Heimen ohne impfen zu können. Als die Lieferung dann aber kam, konnte auch geimpft werden, weil sich alle Bewohner und Mitarbeiter bereithielten. So konnten alle der geplanten 2.000 Impfdosen gespritzt werden. Morgen sind dann nochmal knapp 2.400 Menschen in insgesamt 15 Alten- und Pflegeheimen bei uns in Essen dran.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline