Essen: So viele Corona-Schutzimpfungen gab es

In Essen sind alle Impfstellen geschlossen - jetzt hat die Stadt eine Abschlussbilanz veröffentlicht. Die zeigt, wie viele Corona-Schutzimpfungen es bei den Impfaktionen gab.

Über 100.000 Impfungen in Essen

Nach einem Erlass des Landes NRW schließen auch bei uns in Essen alle Impfstellen. Die letzte städtische Impfaktion fand am 10. Dezember statt. Jetzt sollen alle Impfungen von Arztpraxen und Apotheken abgedeckt werden. Eine Abschlussbilanz der Stadt zeigt jetzt, dass seit Juli 2021 insgesamt 107.326 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt wurden. Über 6.500 Impfungen gingen dabei an Kinder. Die Zahlen beziehen sich nur auf die städtischen Impfstellen, nicht auf Arztpraxen. Zuletzt gab es im Zeitraum vom 14. November bis 11. Dezember sieben Impfaktionen. Im Altenessener Marienhospital und in der Theaterpassage in der Innenstadt wurden fünf Menschen erstmals geimpft, zudem gab es 14 Zweitimpfungen. Insgesamt erhielten 333 Essenerinnen und Essener ab 12 Jahren eine Impfung. 328 davon bekamen einen mRNA-Impfstoff, fünf Personen ließen sich mit dem proteinbasierten Impfstoff von Novavax impfen.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline