Essen: Smartphone Diebe gesucht - Fotofahndung nach Einbrecher-Duo

Die Polizei Essen greift jetzt zu einer Fotofahndung, um Smartphone-Diebe zu schnappen. Ein Einbrecher-Duo soll am frühen Morgen des 14. Dezember 2019 (3:17 Uhr) die Scheibe eines Ladenlokals am Flachsmarkt eingeschlagen und eine größere Menge Smartphones gestohlen haben. Dabei wurde zumindest einer der beiden Tatverdächtigen von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Einbruch

Mit diesem Bild sucht die Polizei jetzt nach dem Unbekannten. Er ist etwa 25 bis 35 Jahre alt. Er hat dunkle Haare, einen dunklen Vollbart und trug bei der Tat Jeans, einen weißen Kapuzenpullover und Handschuhe. Hinweise, wer den Mann kennt oder seinen Aufenthaltsort, werden von der Polizei unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 angenommen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline