Unfall in Essen: Auto überschlägt sich und schleudert anderen Wagen gegen ein Haus

Am Montagabend kam es gegen 20:30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall an der Hammerstraße in Essen. Ein 55-jähriger Autofahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und sorgte für einen großen Schaden.

© lassedesignen - Fotolia

Unfall Essen: Beim Autofahrer war Alkohol im Spiel

Der 55-jährige Autofahrer prallte im Kurvenbereich an der Hammerstraße gegen einen Laternenmast und ein geparktes Auto. Daraufhin überschlug sich der Wagen und landete auf dem Dach. Das geparkte Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschleudert, die ebenfalls Schaden genommen hat. Während sich der Unfallwagen überschlug, schleuderten Werkzeuge aus dem Fahrzeug und beschädigten ein weiteres geparktes Auto.

Der Unfallfahrer konnte sich eigenständig aus seinem Wagen befreien, war aber offenbar alkoholisiert, heißt es von der Polizei Essen. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline