Essen: Skurriler McDonald's-Drogenfund vor Gericht

Am Landgericht Essen startet heute der Prozess um einen außergewöhnlichen Drogenfund. Im Dezember wollte ein Paar ein Paket in die USA verschicken und bestellte dafür einen Paketboten zu einem McDonald's. Der wurde aber misstrauisch.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Essen: Zoll findet riesige Menge Kokain im Kofferraum

Ab heute läuft der Prozess um einen außergewöhnlichen Drogenfund bei uns in Essen. Im Dezember 2020 sollen ein Mann und eine Frau aus den Niederlanden einen Paketlieferanten bestellt haben. Er sollte laut Anklage zum Parkplatz des McDonald's an der Eleonorastraße im Südviertel kommen und ein Paket mitnehmen, das in die USA geschickt werden sollte. Der Lieferant wurde allerdings misstrauisch und rief stattdessen den Zoll. Seine Vorahnung bestätigte sich, denn im Autos der beiden Verdächtigen stießen die Zollbeamten auf über sechs Kilogramm Kokain. Die wollte das Paar verschicken, sagt die Staatsanwaltschaft. Daraufhin wurden die beiden festgenommen und stehen nun wegen Handel mit Betäubungsmitteln vor Gericht.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline