Essen singt beim großen Weihnachtssingen im Stadion

Weihnachtszauber schallte durch den Norden von Essen. 3000 Menschen haben am Donnerstag (22.12.22) Weihnachtslieder im Stadion an der Hafenstraße gesungen.

50 Friedensschafe der EU im Stadion Essen beim Weihnachtssingen
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Zum Weihnachtssingen in Essen kamen Familien und Promis

"Oh du Fröhliche...", "Oh Tannenbaum..." und "Stille Nacht, Heilige Nacht..." - Diese Lieder schallten am Donnerstag (22. Dezember) durch das Stadion an der Hafenstraße in Essen. Mehrere Tausend Menschen sangen Weihnachtslieder auf den Rängen, wo sonst die Spieler von Rot-Weiss Essen angefeuert werden. Zum Weihnachtssingen kamen vor allem Familien mit kleineren Kindern nach Bergeborbeck. Die bekanntesten Sänger waren der Kinderliedermacher Volker Rosin, die Essener Trainerlegende Otto Rehhagel und der Stadionsänger von Rot-Weiss Essen, Sandy Sandgathe und Oberbürgermeister, Thomas Kufen. Kufen hat mit Otto Rehhagel "Oh Tannenbaum" gesungen.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Rund 3.000 Menschen haben kurz vor Weihnachten im Stadion an der Hafenstraße in Essen Weihnachtslieder zusammen gesungen. Dazu gab es eine schöne Lichteratmosphäre.

Geld für kranke Kinder gesammelt

Die Tickets für Erwachsene haben 12,- Euro gekostet, Schülerinnen und Schüler haben 5,- Euro bezahlt, Kinder unter 12 Jahren mussten nichts bezahlen. Viele haben auch im Stadion gespendet und Geld in Sammelbüchsen gesteckt. Mit den Einnahmen unterstützen die evangelische und die katholische Kirche gemeinnützige Projekte für kranke und für blinde Kinder.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline