Essen: Schwerer Verkehrsunfall zwischen LKW und Fußgänger

In Essen gab es gestern Abend einen schweren Verkehrsunfall. Ein LKW und ein Fußgänger sind zusammengestoßen.

rettungswagen-feuerwehr-einsatz-blaulicht-radio-essen
© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Essen: Schwerverletzte Person bei Verkehrsunfall

Auf der Ruhrallee stadteinwärts ist es gestern Abend (28.09.) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Um kurz vor sechs wurde die Polizei alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der A52 zwischen einem LKW-Fahrer und einem Fußgänger. Dieser wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Er war lange in Lebensgefahr. Mittlerweile hat sich sein Zustand stabilisiert. Der LKW-Fahrer ist unverletzt, steht aber noch unter Schock.

Bis 19 Uhr war die Ruhrallee einspurig gesperrt.

Polizei Essen ermittelt nach Verkehrsunfall

Zwischen der Fahrbahn und dem Gehweg gibt es an der Stelle eine Grünfläche. Laut Zeugenaussagen ist der Fußgänger da umher getrudelt, sagt die Polizei. Vor dem Unfall soll er wohl schon fast auf die Fahrbahn gefallen sein, sodass mehrere Autos bremsen mussten, heißt es. Ob der Fußgänger betrunken oder ähnliches war, kann die Polizei noch nicht sagen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline