Polizei Essen sucht Zeugen: Mann im eigenen Hausflur überfallen und entführt

Ein Mann aus Essen wurde in seinem eigenen Hausflur überfallen, gefesselt und in ein Auto gezerrt. Kurze Zeit später wurde er in Ratingen wieder freigelassen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© Antje - stock.adobe.com

Täter in Essen geben sich als LKA-Beamte aus

Im Ostviertel in Essen ist ein Mann letzten Freitag (23. September) überfallen worden. Er war gegen 18 Uhr in seinem eigenen Hausflur an der Schürenbergstraße, als plötzlich zwei auffällig breitschultrige Männer auf ihn zukamen. Sie gaben sich als Beamte des LKA aus, würgten und schlugen ihn. Dann fesselten sie den 30 Jahre alten Mann und zerrten ihn auf die Straße und in einen Mercedes SUV. Dort wartete schon ein dritter Mann. Im Auto zogen ihm die drei Unbekannten einen Beutel über den Kopf und klauten seine Schlüssel und sein Handy.

Mann aus Essen wird Böschung runter geschubst

Die Männer fuhren von Essen aus los und ließen ihr Opfer rund 40 Minuten später am Baumschulenweg in Ratingen wieder frei. Dort stießen sie ihn eine Böschung hinunter. An der Kölner Straße traf der Mann zwei Spaziergänger und fragte, ob sie für ihn die Polizei rufen können. Die Spaziergänger konnten noch beobachten, wie das Auto der drei Männer mit quietschenden Reifen in Richtung A 52 wegfuhr. Es soll ein blauer oder silberner Mercedes GLK gewesen sein.

Wer hat diese drei Männer gesehen?

Die drei unbekannten Männer werden als auffällig breitschultrig und kräftig beschrieben. Sie sollen wie Bodybuilder aussehen. Einer der Männer soll eine Glatze und ein auffälliges Tattoo über dem linken Halsbereich haben. Die beiden anderen haben Sturmhauben oder ähnliches getragen. Alle drei sprachen akzentfreies Hochdeutsch. Die Polizei Essen sucht jetzt nach Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden, unter Tel. 0201 8290.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline