Essen: Schwerer Unfall mit Fahrerflucht - Polizei sucht Zeugen

Im Westviertel hat ein Autofahrer eine Kradfahrerin geschnitten, sodass es zu einem schweren Unfall gekommen ist. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer, der Autofahrer flüchtete.

© chalabala - stock.adobe.com

Unfall in Essen mit Fahreflucht

Auf der Hindenburgstraße im Westviertel kam es Anfang August zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Krad. Am 3. August gegen 10.45 Uhr ist eine 53-jährige Kradfahrerin auf der linken Spur der Hindenburgstraße in Richtung Ostfeldstraße gefahren, als sie in Höhe des Waldthausenparks von einem schwarzen PKW (wahrscheinlich ein BMW) geschnitten wurde. Er soll aus der Straße Am Waldthausenpark auf die Hindenburgstraße abgebogen sein. Daraufhin stürzte die Frau mit ihrem Krad und verletzte sich schwer. Der Fahrer des schwarzen PKW setzte seine Fahrt fort. Ein anderer PKW-Fahrer soll den Unfall beobachtet haben und den Unfallflüchtigen in einem kurzen Wortwechsel auf Russisch vermutlich aufgefordert haben, zu bleiben - jedoch ohne Erfolg. Das Verkehrskommissariat 1 sucht jetzt Zeugen, vor allem den russischsprachigen PKW-Fahrer. Möglicherweise kann jemand Hinweise zum Kennzeichen des flüchtigen Unfallfahrers machen. Anrufe werden unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 erbeten.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline