Essen: Schüsse auf Ruhrbahn-Busse in Freisenbruch

Am Mittwoch sollen in Essen zwei Busse der Ruhrbahn beschossen worden sein. Fahrgäste haben laute Knallgeräusche gehört, die Scheiben der Busse wurden zerstört.

© chalabala - stock.adobe.com

In Freisenbruch wurden am Mittwoch offenbar zwei Busse der Ruhrbahn beschossen. Gegen 15 Uhr hatten Fahrgäste Schüsse gehört, dann gingen Scheiben zu Bruch. Die Busse befanden sich im Bereich Sachsenring Ecke Schultenweg. Laut Polizei Essen sind die Seitenscheiben zerborsten, aber nicht vollständig durchschlagen. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei Essen erklärt, sollen einige der Fahrgäste einen Mann mit Kinderwagen gesehen haben, der einen waffenähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten haben soll.

Polizei Essen sucht Zeugen

Der Mann soll circa 30 Jahre alt gewesen sein, eine schwarze Jacke und einen Vollbart getragen haben. Er habe außerdem eine leicht untersetzte Statur gehabt. Zeugen werden gebeten sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline