Essen: Sahara-Staub sorgt für dreckige Autos und Fensterbänke

Bei uns in Essen kommt heute Staub aus der Sahara an. Schon zum Sonnenaufgang war der Himmel leicht gelblich und milchig, sagt Ulrike Zenkner vom Deutschen Wetterdienst in Schuir. Im Laufe des Tages dürfte noch weiterer Staub dazukommen.

© industrieblick - Fotolia

Wer bei uns in Essen am Wochenende sein Auto geputzt hat, der hat vielleicht heute etwas Pech. Bei uns in der Stadt kommt heute Saharastaub an. Schon zum Sonnenaufgang war der Himmel leicht gelblich und milchig. Im Laufe des Tages dürfte noch weiterer Staub dazukommen. Der Sahara-Staub setzt sich vor allem auf Autodächern oder Fensterbänken ab. Er ist nicht gefährlich, sagt Ulrike Zenkner vom Deutschen Wetterdienst in Schuir. Sie hat heute Morgen mit Radio Essen-Moderator Joshua Windelschmidt gesprochen.

© Joshua Windelschmidt/ Radio Essen

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline