Essen: Grundstück der Villa Ruhnau soll verkauft werden

Die Stadt Essen will das Grundstück der Villa Ruhnau jetzt doch verkaufen. Das Thema hatte eine große Debatte ausgelöst. Die Politiker hatten einen Verkauf erst abgelehnt, jetzt haben sie sich aber umentschieden.

© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Grundstück der Villa Ruhnau in Essen-Kettwig soll verkauft werden

Das Grundstück der Villa Ruhnau in Essen-Kettwig soll nun doch verkauft werden. Das haben die Politiker im Rat jetzt offiziell beschlossen. Das Grundstück hinter der Villa gehört noch der Stadt. Die Politiker im Rat hatten befürchtet, dass der Investor die Villa Ruhnau abreißen könnte, wenn die Stadt das Grundstück verkauft. Die Villa soll aber erhalten bleiben und saniert werden. In den Verkaufsverhandlungen sollen Vorgaben für die Modernisierung  gemacht werden. Der Plan ist, dass nur hinter der Villa Wohnungen entstehen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline