Essen: S-Bahn kollidiert mit Einkaufswagen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Bahn-Unfall aus der Nacht (22. auf 23. Dezember) aufklären können. Unbekannte haben einen Einkaufswagen und Steine auf die Gleise gelegt und für eine Streckensperrung gesorgt.

S-Bahn-Unfall in Essen: Bahn kracht in Einkaufswagen

Die Polizei Essen sucht nach Zeugen, die helfen können, einen Bahn-Unfall aus der Nacht aufzuklären. In Rüttenscheid haben Unbekannte einen Einkaufswagen auf die Bahngleise gestellt und Schottersteine daneben verteilt. Eine S6 ist gegen Mitternacht dagegen gefahren und musste eine Notbremsung machen. Der Zug wurde beschädigt, die Strecke gesperrt. Andere Züge hatten in der Nacht zu Mittwoch teilweise lange Verspätungen. Der Vorfall war kurz vor Mitternacht unter der Brücke der Eleonorastraße. Wer Hinweise hat, die der Polizei helfen können, soll sich direkt bei der kostenlosen Nummer der Bundespolizei melden: 0800 6 888 000.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline