Essen: Polizei will Drogendealer überführen und findet mehr

In Altenessen hat die Polizei Wohnungen von zwei mutmaßlichen Drogendealern durchsucht. Dabei fanden die Beamten mehr, als sie sich hätten vorstellen können.

© Antje - stock.adobe.com

Essen: Polizei findet nicht nur Drogen

In Altenessen hat die Polizei diese Woche zwei Wohnungen von zwei mutmaßlichen Drogendealern durchsucht. Dort fanden sie mehrere Gramm Marihuana, drogentypische Utensilien und Bargeld. Einer der beiden Verdächtigten versuchte, alles zu vertuschen und warf einen Rucksack aus dem Fenster, als die Polizei in die Wohnung kam. Inhalt: ca. 300-400 Gramm Marihuana und ca. 10-20 Gramm Amphetamine. In der Wohnung fanden die Beamten dann noch mehr: unter anderem eine hohe fünfstellige Summe Bargeld, Rolex-Uhren und Goldschmuck.

Der andere Mann hatte mehrere Baumaschinen und hochwertige Werkzeuge in seiner Wohnung. Bei der Durchsuchung auf dem Gelände des Wohnhauses fand die Polizei außerdem mehrere, nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und viele Tiere, teilweise auch Tierkadaver. Das Drogendezernat und das Veterinäramt ermitteln.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline