Essen: Ruhrbahn und Zugverkehr lockern den Sonderfahrplan

Ab heute fahren die Bahnen wieder regulärer als sonst. Die Ruhrbahn lockert ihren Sonderfahrplan. Die Bahnunternehmen Abellio und Eurobahn heben die Sonderfahrpläne auf. Wegen des Coronavirus waren in den vergangenen Wochen viele Fahrten weggefallen.

© Radio Essen / Tobi Bitter

Essen: Ruhrbahn lockert die Taktung

Die Ruhrbahn stockt ab heute ihre Fahrten wieder auf. Alle Linien fahren wieder im normalen Takt. Der durch Corona bedingte Sonderfahrplan wird damit gelockert. Trotzdem bleiben noch einige Einschränkungen. Es sind noch keine Einsatzwagen für Schüler unterwegs, die ersten Schüler gehen vermutlich ab Donnerstag wieder zur Schule. Außerdem fahren immer noch keine Nachtexpresse und Taxibusse. Am Wochenende und Feiertagen kommen ein paar frühe Fahrten hinzu.

Abellio, National Express und Eurobahn: Auch Bahnverkehr fährt wieder normal

Ab heute fahren auch viele Züge wieder nach normalem Fahrplan. Abellio und die Eurobahn haben bestätigt, dass der durch den Coronavirus entstandene Sonderfahrplan aufgehoben wird. Abellio kehrt damit ganz zum normalen Fahrplan zurück. Auch die Eurobahn fährt überwiegend wieder normal. Nur ein paar Nachtfahrten des RE3 zwischen Hamm und Düsseldorf fallen noch weg. Auch bei National Express gibt es noch Einschränkungen. Der RE6 fällt weiterhin zwischen Düsseldorf und Köln/Bonn Flughafen aus, der RB 48 entfällt zwischen Köln und Bonn-Mehlem und der RE7 fährt nicht zwischen Rheine und Münster.

Mehr zu den Bahnen in Essen:




Weitere Meldungen

skyline