Essen: Bahn-Verkehr in Altenessen wieder frei

Nach einem Baustellen-Unfall in Essen-Altenessen ist die betroffene Bahnstrecke ab 10. März wieder frei. Die Bahn musste dort Gleise und Oberleitungen reparieren. Drei Bahnlinien können dann wieder fahren.

Unfall Baustelle Bottroper Straße in Essen-Altenessen
© Fabian Schulenkorf / Radio Essen

Stahlträger legt Bahnstrecke nach Oberhausen und Gelsenkirchen lahm

Die Bahnstrecke zwischen Essen-Altenessen und Essen-Dellwig ist ab dem 10. März wieder frei. Knapp eine Woche lang konnten keine Züge auf der Strecke nach Oberhausen und Gelsenkirchen fahren. Der Grund war ein Baustellen-Unfall. Ein Stahlträger einer Brückenbaustelle auf der Bottroper Straße war auf die Gleise gefallen. Dadurch wurden Gleise und Oberleitungen beschädigt. Die Bahnmitarbeiter haben nach Angaben der Deutschen Bahn unter Hochdruck an den Gleisen gearbeitet. Die Arbeiten gehen bis in die Nacht auf den 10. März.

Drei Züge von der Sperrung betroffen

Insgesamt waren drei Züge von der Sperrung betroffen: Der RE3 der Eurobahn sowie die RB32 und die RB35 der Abellio. Die Züge wurden zum Teil umgeleitet oder fielen teilweise aus. Zwischen Essen-Altenessen und Duisburg gab es einen Ersatzverkehr mit Taxen.


Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline