Essen: Ruhrbahn hilft Hochwasser-Opfern

Hochwasser-Opfer aus Essen können kostenlos Bus und Bahn fahren. Die Ruhrbahn verteilt an Betroffene das Ticket 1000. Der Ablauf soll möglichst einfach sein.

Ruhrbahn_Radio Essen
© oto: Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Kostenloses Bus-Ticket für Hochwasser-Opfer in Essen

Autos bis zu den Scheiben vollgelaufen mit Wasser. So sah es letzte Woche unter anderem in Kupferdreh aus. Auch in anderen Stadtteilen wurden Roller, Mofas, Motorräder und Autos Opfer des Hochwassers. Wer sein Gefährt verloren hat, kann nun in Essen zumindest kostenlos Bus und Bahn fahren. Die Ruhrbahn sponsert ein Ticket 1000. "Wir möchten die Menschen in ihrer Not unbürokratisch unterstützen", sagt Ruhrbahn-Chef Michael Feller.

Ruhrbahn Essen stellt Tickets bereit

Betroffene müssen in eines der Ruhrbahn-Kundencenter gehen. Dort müssen sie ihren Personalausweis und die Schadensmeldung der Polizei oder der Versicherung vorlegen. Dann gibt es für sie und für jedes Familienmitglied ein kostenloses Ticket 1000. Die Tickets gelten bis Ende August. Weitere Hilfsaktionen für die Hochwasser-Opfer in Essen findet Ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline