Essen: Rollerfahrer prallt vor geöffnete Autotür

Horror-Vorstellung: Rollerfahrer fährt gegen sich öffnende Autotür.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Gestern Nachmittag (21. September, gegen 18 Uhr) wurde ein Rollerfahrer an der Klarastraße schwer verletzt: Er ist mit seinem Roller gegen eine sich öffnende Autotür gefahren.

Der 30-jährige Rollerfahrer ist auf der Klarastraße in Richtung Rüttenscheider Straße gefahren, als der ebenfalls 30 Jahre alte Fahrer eines schwarzen Mercedes seine Fahrertür geöffnet hat. Der Wagen war hinter der Einmündung Julienstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Rollerfahrer fuhr in die Wagentüre und stürzte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er stationär aufgenommen wurde. Wegen des Unfalls musste die Klarastraße für die Unfallaufnahme gesperrt werden, auch die Straßenbahn war betroffen.

Weitere Nachrichten aus dem Essener Stadtverkehr

Weitere Meldungen

skyline