Essen: Rohrbruch unterspült Straße in Frohnhausen

In Essen-Frohnhausen hat es am Donnerstagmorgen einen Wasserrohrbruch gegeben. Im Bereich der Busehofstraße wurde eine Straße von einer großen Wassermenge unterspült. Die Stadtwerke Essen waren schnell vor Ort. Mehrere Autos mussten abgeschleppt werden.

Straße in Essen unter Wasser

In Essen-Frohnhausen hat es heute Morgen einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Busehofstraße wurde von einer großen Wassermenge unterspült. Dadurch hat sich die Fahrbahn angehoben. Die dort parkenden Fahrzeuge mussten deshalb abgeschleppt werden. Die Gehwege wurden unter Wasser gesetzt, auch ein paar Keller waren vollgelaufen, heißt es von den Stadtwerken auf Radio Essen-Nachfrage. Die Feuerwehr hat das Wasser dort aber schnell wieder ausgepumpt.

Sonst sind die Anwohner von dem Wasserrohrbruch nicht betroffen. Die haben weiterhin Wasser, erklären die Stadtwerke.

Fahrbahn in Frohnhausen unterspült

Arbeiten in Essen dauern Wochen: Sperrungen!

Das defekte Rohr muss noch heute ersetzt werden, heißt es gegenüber Radio Essen. Es ist etwa 6 Meter lang. Die Baugrube wurde dafür schon ausgehoben. Die Arbeiten sind damit aber noch lange nicht am Ende: Ein Bagger muss in den nächsten Wochen weiter in der Fahrbahn buddeln, um sicher zu gehen, dass durch den Wasserschaden keine Hohlräume entstanden sind. Das dauert etwa 2 bis 3 Wochen, meinen die Stadtwerke.

Die Busehofstraße bleibt in dieser Zeit im Bereich der Kuglerstraße bis zur Archenholzstraße voll gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline