Essen: Riesiger Schaden an Straßen - so viel hat die Stadt zu tun

Nach Schnee und Eis sind in Essen viele Straßen kaputt. In den letzten Tagen gehen bei der Stadt immer mehr Meldungen über Schlaglöcher ein.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen: Viel mehr Schlaglöcher in der Stadt

Der Frost und der Schnee Anfang Februar haben einen riesigen Schaden auf den Straßen in Essen verursacht. Momentan repariert die Stadt bis zu 350 Schlaglöcher pro Tag. Das sind doppelt so viele wie es sonst an einem Tag. Und die Schlaglöcher sind auch größer und tiefer als sonst. Die Stauderstraße in Altenessen musste sogar für mehrere Tage gesperrt werden, weil sie so kaputt war. Die Stadt hat auch eine externe Firma engagiert, um täglich noch mehr Schlaglöcher in der Stadt zu verfüllen. Auch Bürgerinnen und Bürger melden der Stadt momentan viel mehr Schlaglöcher als sonst. Momentan bekommt die Stadt über die Mängelmelderapp pro Tag 200 Meldungen, in denen ausschließlich Schlaglöcher gemeldet werden. Normalerweise sind es in Höchstzeiten rund die Hälfte. Dann sind aber auch Störungen von Ampeln oder Meldungen über öffentliche Müllentsorgung dabei.

Weitere Nachrichten aus Essen:


skyline