Essen: Riesige dunkle Rauchwolke zu sehen - Großer Brand in Bochum

Von Essen aus ist am Mittwochnachmittag eine riesige dunkle Rauchwolke zu sehen. Radio Essen-Hörer haben sich aus verschiedenen Stadtteilen gemeldet - unter anderem aus der Innenstadt und aus Freisenbruch. Grund war ein großer Brand in Bochum.

Feuer Schrottplatz in Bochum, auch von Essen aus zu sehen.
© Radio Bochum

Über 50 Autos brennen - Rauchwolke in Essen zu sehen

In Bochum hat es in einem Industriegebiet in Gerthe gebrannt. Auf einem Schrottplatz an der Daimlerstraße war ein Feuer ausgebrochen, über 50 Fahrzeuge brennen. Deshalb hing eine dicke Rauchwolke über Bochum, die sogar bis in die Innenstadt von Essen zu sehen war. Die Feuerwehr Bochum hat die Bochumer dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Für Essen war der Rauch bisher nicht gefährlich. Bilder und das Video haben die Kollegen von Radio Bochum bereit gestellt - vielen Dank!

In Bochum hat ein Schrottplatz gebrannt. Die Rauchwolke war bis in die Innenstadt von Essen zu sehen. Das Video haben die Kollegen von Radio Bochum bereit gestellt.

Brand bei Bochum mit Rauchwolke auch in Essen zu sehen
Die Rauchwolke vom Schrottplatz-Brand in Bochum ist bis in die Innenstadt von Essen zu sehen.© Martin Siebold
Die Rauchwolke vom Schrottplatz-Brand in Bochum ist bis in die Innenstadt von Essen zu sehen.
© Martin Siebold

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline