Essen: Richtfest für neues Hotel am Hauptbahnhof

Heute (05. März) ist das Richtfest für das neue große Hotel am Hauptbahnhof. Das Hotel steht auf dem Gelände des alten DB-Hochhauses. Es gehört zur englischen Kette Premier Inn und hat 189 Zimmer.

Baustelle Premier Inn Hotel am Essener Hauptbahnhof
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Neues Hotel in Essen eröffnet im Herbst

Auf dem Gelände des alten DB-Hochhauses in der Essener Innenstadt soll im Herbst ein neues Hotel eröffnen. Der Rohbau ist fertig, deswegen findet heute (05. März) schon das Richtfest für das neue Hotel statt. Es gehört zur englischen Kette Premier Inn und hat 189 Zimmer. Um das Hotel besonders schnell fertigzustellen, wurden die Badezimmer bereits as fertige Nasszellen in das Hotel eingebaut. Am Anfang war der Bau trotzdem war schwierig, weil das Hotel direkt an den Gleisen steht. Deswegen waren zwischendurch einzelne Gleise gesperrt.

Weitere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline