Essen: Spindelmannpark wird umgestaltet

Der Spindelmannpark in Altenessen soll umgestaltet werden. Das hat der Umweltausschuss der Stadt am Dienstag beschlossen. Künftig soll es dort vor allem eine neue Spielanlage und ein Beachvolleyballfeld geben. Bereits im Juli konnten die Altenessener ihre Ideen abgeben. Einige davon werden jetzt umgesetzt.

Spindelmannpark in Essen-Altenessen
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Neuer Spindelmannpark in Essen-Altenessen

Ein Beachvolleyballfeld, eine neue Spielanlage und eine Doppelschaukel für Kinder - das soll es in Zukunft im Spindelmannpark in Essen- Altenessen geben. Das hat der Umweltausschuss der Stadt beschlossen. Außerdem soll dort das Sportangebot mit Outdoor-Fitness-Geräten ergänzt werden. Im sonnigen Südteil des Park will die Stadt Blütenstauden pflanzen lassen und so für eine Insektenoase sorgen. Die Gesamtkosten belaufen sich voraussichtlich auf rund 470 000 Euro. Bereits im Juli 2019 konnten die Altenessener ihre Ideen für eine Umgestaltung des Parks abgeben.

Auch Grünzug an Lehrstraße in Essen-Bochhold wird aufgewertet

Der Grünzug an der Lehrstraße in Bochold soll ebenfalls aufgewertet werden. Die Stadt will dort Angebote für verschiedene Altersgruppen schaffen - beispielsweise eine Sandspielfläche und Kletterkombination mit Rutsche für Kinder oder ein Mini-Soccerfeld für Jugendliche. Außerdem soll es seniorengerechte Sitzelemente mit Armlehnen geben, schreibt die Stadt. Auch hier an der Lehrstraße sollen neue Bäume gepflanzt, Rasen und Wiesenflächen aufgewertet werden. Die Gesamtkosten belaufen sich voraussichtlich auf rund 357 000 Euro.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline