Essen: Public Viewing zum Deutschland-Spiel

Deutschland spielt am Dienstag zum ersten Mal bei der EM - es gibt zwei Public Viewing Angebote dazu in Essen. Das Interesse ist noch etwas verhalten.

© detailblick-foto � Fotolia.com

Essen: Vor erstem Deutschland-Spiel noch Zurückhaltung der Fans

Heute Abend greift die deutsche Mannschaft zum ersten Mal in das EM-Geschehen ein. Frankreich ist der Gegner - und bei den deutlich gesunkenen Infektionszahlen in Essen gibt es auch Public Viewing Angebote zum Spiel. Viele sind aber offenbar noch zurückhaltend, was große Veranstaltungen angeht. Im Grugapark ist das sogenannte EM-Arenchen geplant - als großes Picknick mit bis zu 1.000 Besuchern. Die Veranstalter sagen: Bisher ist die Veranstaltung etwas mehr als halbvoll. Tischweise sollen einige Plätze noch über die Abendkasse vergeben werden. Am Stadtwaldplatz gibt es ein kleineres Angebot zum Public Viewing: hier sind keine Reservierungen mehr möglich. Einzelplätze gibt es noch heute Abend spontan. Insgesamt werden hier rund 150 Menschen das Vorrunden-Spiel feiern, sagen die Veranstalter. Für das 2. Vorrundenspiel am Samstag erwarten sie etwas mehr Andrang.

Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline