"Legende" verlässt Rot-Weiss Essen: Kevin Grund geht nach zehn Jahren

Die Nummer 7 verlässt Rot-Weiss Essen! Kevin Grund wechselt nach zehn Jahren in Bergeborbeck den Verein.

© Ruhrpottfoto

Rot-Weiss Essen in der nächsten Saison ohne Kevin Grund

Ein echter Fanliebling verlässt die Hafenstraße in Essen. "Legende" Kevin Grund wechselt nach zehn Jahren in Rot-Weiss zum Oberligisten 1. FC Bocholt. Kevin Grund hat für Rot-Weiss Essen 326 Spiele absolviert, den Niederrhein-Pokal gewonnen, 26 Tore geschossen und fast 100 vorbereitet. Als Standart-Spezialist hat er für die Bergeborbecker immer wieder für Gefahr nach ruhenden Bällen gesorgt. Als Linksverteidiger hunderte Kilometer auf der Außenbahn der Hafenstraße gelaufen. Die Entscheidung Rot-Weiss Essen zu verlassen sei ihm "sehr schwer gefallen". Auch vom Verein gibt es nur lobende Worte für den Mann mit der 7 auf dem Rücken: "Sein Spitzname „Legende“ kommt nicht von ungefähr", sagt RWE-Geschäftsführer Jörn Nowak. Vom Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig heißt es in einer Pressemitteilung: "Wir werden beiden (Marcel Platzek, der RWE ebenfalls verlässt Anm.d.Red)einen gebührenden Abschied von der Hafenstraße bereiten, sobald dies wieder in einem angemessenen Rahmen möglich ist. Ein richtiges Abschiedsspiel gegen den 1. FC Bocholt wäre dafür sicherlich die passende Gelegenheit."

Rot-Weiss Essen: Kapitän Kehl-Gomez geht auch

Nachdem Rot-Weiss Essen den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hatte, haben sich bereits einige weitere Spieler verabschiedet. Erst heute (11. Juni) hat Kapitän Marco Kehl-Gomez verkündet, dass er seinen Vertrag in Essen nicht verlängern wird. "Leider haben wir unser großes Ziel in dieser Saison knapp verpasst. Ich habe immer gesagt, dass ich noch Mal höher spielen möchte, auch wenn es mir nicht leicht fällt, diesen tollen Verein mit seinen großartigen Fans zu verlassen", sagt der Mittelfeldspieler. Wohin Kehl-Gomez wechselt, ist noch nicht klar. Zudem wird Amara Condé RWE in Richtung 1. FC Magdeburg verlassen und Alexander Hahn wird sich Viktoria Berlin (Aufsteiger in die 3. Liga) anschließen. Für RWE geht es somit in der kommenden Saison ohne diese Leistungsträger weiter.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline