Essen Polizei: Dieb kämpft mit Ladendetektiv und flüchtet - Zeugen gesucht

Im Februar erbeutete ein Unbekannter Diebesgut in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt und kämpfte vor seiner Flucht mit dem Ladendetektiv. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern nach dem Mann.

Fotofahndung
© Radio Essen

Mann greift Ladendetektiv in Essen an

Gegen 19:30 Uhr betrat ein Unbekannter im Februar einen Laden auf der Kettwiger Straße in der Innenstadt. Er griff zu einer Jogginghose und verstaute sie in einer Tüte. Er verließ das Geschäft anschließend wieder, ohne die Ware zu bezahlen. Hierbei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet und vor dem Geschäft zur Rede gestellt. Der Unbekannte versuchte zu flüchten, wurde von dem Ladendetektiv aber zunächst überwältigt und wieder zurück ins Geschäft geführt. Hier kam es zu einer erneuten Rangelei. Dabei gelang es dem Unbekannten mitsamt Beute zu fliehen.

Polizei Essen fragt: Wer kennt diesen Mann?

Während seiner Tat wurde der Unbekannte von Überwachungskameras gefilmt. Mit diesen Bildern sucht die Polizei jetzt nach dem Tatverdächtigen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen räuberischen Diebstahls und fragt: Wer kennt den Tatverdächtigen und/oder hat Hinweise auf seinen Aufenthaltsort? Zeugen werden gebeten, sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline