Essen: PKW brennt vollständig aus - Zeugen gesucht

Nicht zum ersten Mal brennt an einer Stelle in Essen ein Auto. Was eine Zeugin gesehen haben will, weckt einen Verdacht.

© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Feuerwehr-Einsatz wegen PKW-Brand in Essen

Am frühen Donnerstagmorgen (13. Januar) gegen 3:15 Uhr alarmiert eine Zeugin die Feuerwehr und Polizei: auf dem Holdenweg in Altendorf brennt ein Auto! als die Rettungskräfte eintreffen, finden sie einen weißen Renault vor. Der steht vollständig in Flammen. Die Feuerwehr löscht das Fahrzeug und übergibt es der Polizei. Die stellt das Fahrzeug nämlich sicher. Sie hat einen Verdacht.

Auto brennt in Essen: Zeugin hat etwas beobachtet

Der 32-Jährige Fahrer des betroffenen Renault hat gesagt, dass er den Wagen am Abend zuvor dort geparkt hat. Am 24. Dezember 2021 (gegen 1 Uhr) habe an derselben Stelle schon mal ein Auto gebrannt. Damals war es ein schwarzer Mercedes. Daher ist interessant, was die Zeugin ausgesagt hat.

Die Zeugin hat angegeben, dass sie eine männliche Person gesehen hat. Der Mann sei in den angrenzenden Park in der Tholstraße gegangen, bevor das Auto in Flammen stand.

©
©

Täterbeschreibung der Polizei Essen: Könnt Ihr helfen?

Der Mann war ca. 1,75 m groß, hatte dunkelblonde Haare. Er und trug einen dunklen Pullover und eine blaue Hose. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden PKW-Bränden im Holdenweg gibt und ob die geflüchtete Person etwas damit zu tun hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Wenn Ihr Angaben zu den PKW-Bränden und/oder dem geflüchteten Mann machen könnt, sollt Ihr Ihr Euch telefonisch bei der Polizei unter 0201 829 0 melden.

Noch mehr Blaulicht-Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline