Essen: Pafürmerie-Kette schließt Filialen

Zwei Filialen der Parfümerie-Kette werden bei uns in Essen dicht gemacht. Grund dafür soll die Coronapandemie sein, heißt es. Die Gewerkschaft ver.di wirft dem Management Fehler vor.


In Essen werden zwei Pafürmerie-Filialen dicht gemacht

Die Filialen an der Kettwiger Straße in der Innenstadt und im Allee-Center in Altenessen machen dicht. Douglas begründet die Schließungen mit der Corona-Pandemie und mehr Onlineverkäufen. Das sei aber nur ein Deckmantel, sagt die Gewerkschaft ver.di und kritisiert die Schließungen. Die Mitarbeiter müssten jetzt die Management-Fehler ausbaden, heißt es. Douglas selbst sagt, man wolle den Mitarbeiter:innen eine Abfindungen zahlen. Die Parfümerie-Kette muss nach eigenen Angaben Geld sparen und schließt deshalb mehrere Filialen in ganz Europa.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline