Kind droht in Essen aus Fenster zu fallen - Lebensgefahr durch Feuerwehr gebannt

In Essen-Steele drohte heute Nachmittag ein Kind aus dem Fenster zu fallen. Das hatten Zeugen gemeldet. An der Krayer Straße hatte das Kind an einem geöffneten Fenster gespielt.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Essen: Kind spielt an geöffnetem Fenster

Ein Kind an einem Fenster in Essen-Steele hat einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Am frühen Nachmittag beobachteten besorgte Personen, wie der ca. vier Jahre alte Junge an einem geöffneten Fenster in der vierten Etage spielte. Sie riefen die Polizei und die Feuerwehr, weil die Zeugen befürchteten, dass das Kind in die Tiefe stürzen könnte. Die Feuerwehr spannte deshalb ein Sprungtuch vor dem Fenster der Wohnung. Die Polizei versuchte gleichzeitig in die Wohnung zu gelangen. Die Polizei traf die Eltern an und sicherte das Kind, bevor die Fenster geschlossen werden konnten. Nach Aussage der Eltern sei es nicht ungewöhnlich, dass der Junge beim Spielen aus dem Fenster guckt - auch wenn es geöffnet ist.

Während des Einsatzes war die Krayer Straße in Steele auf Höhe des Steeler Rotts in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung ist mittlerweile aber wieder aufgehoben worden.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline