Essen: Unfassbarer Baby-Boom im Elisabeth-Krankenhaus

Im Elisabeth-Krankenhaus in Essen-Huttrop werden so viele Kinder geboren wie nirgendwo sonst im Ruhrgebiet. Im letzten Jahr waren es mehr als 2900.

Elisabeth-Krankenhaus in Essen-Huttrop
© Ina Carolin Lisiewicz / Funke Foto Services

Mehr Geburten im Elisabeth-Krankenhaus in Essen-Huttrop

2933 Kinder wurden im letzten Jahr im Elisabeth-Krankenhaus in Huttrop geboren. Das sind noch einmal rund 300 mehr als im Jahr davor. Darunter waren 50 Mal Zwillinge und sogar drei Mal Drillinge, sagt das Krankenhaus. Der Baby-Boom im Elisabeth-Krankenhaus ist wohl leicht zu erklären. Neben den ohnehin recht hohen Geburtenraten, dürfte auch die Schließung des Marienhospitals für den Anstieg gesorgt haben. Die Geburtsstation dort hat mit zu gemacht, einige Eltern dürften dann ausgewichen sein. Daneben werden bei uns in Essen auch in der Uniklinik in Holsterhausen und im Alfried-Krupp-Krankenhaus noch Babys geboren.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline