Essen Original: Große Party mit gläsernem Studio und drei großen Bühnen
Veröffentlicht: Freitag, 14.04.2023 15:17
Das Stadtfest Essen Original wird in vier Wochen gefeiert. Mit dem Familienfest wird die Festivalsaison in Essen eröffnet. Essen Original bietet ein großes Programm für Familien und Musikfans. Und wir von Radio Essen sind mittendrin.
Essen Original mit großer Bühne und Radio Essen-Studio
Bei Essen Original treffen sich Kinder, Eltern und viele Musikfans in der Innenstadt. Das Stadtfest findet vom 12. bis zum 14. Mai 2023 statt. Radio Essen wird das Festival mit Live-Sendungen aus einem gläsernen Studio von der Kettwiger Straße begleiten. Für Familien sind der Kardinal-Hengsbach-Platz und der Burgplatz Anlaufpunkte. Dort lädt die Jugendhilfe Essen zu Wasserspielen, Kinderschminken und zum Bewegen auf dem Parcour ein. Auf dem Domhof veranstaltet die Caritas eine Piratenrallye und bastelt mit den Kindern. Für große staunende Augen werden die großen Fahrzeuge auf dem Flachsmarkt und an der Marktkirche sorgen. Die Entsorgungsbetriebe Essen und Remondis stellen ihr Kehrmaschinen und Müllautos vor. Die Bundeswehr kommt mit ihren Einsatzfahrzeugen und wirbt um neues Personal. Auf dem Theaterplatz sorgen die Essener Sportvereine für viel Bewegung, Spieler von RWE und dem TuSEM sind ebenfalls vor Ort.
Essen macht wieder viel Musik mit Originalen
Ein Teil des Bühnenprogramms steht ebenfalls schon. Es wird drei große Bühnen in der Innenstadt geben auf dem Kennedyplatz, dem Burgplatz und auf dem Kopstadtplatz. Dort läuft viel Musik aus allen möglichen Genres. Unter anderem wird die Essener Band Kuult dabei sein, DJ Magenta and Friends kommt, die Kapelle Petra und Casey Lowry. Für Kinder spielt Heiko Fänger. Welcher bekannte Künstler oder welche bekannte Künstlerin auf dem Kennedyplatz auftritt, will die Essen Marketing in Kürze bekannt geben.
Weitere Nachrichten aus Essen
- Essen spart weiter Energie, weil es sich einfach lohnt!
- Hubschrauber über Essen: Polizei erwischt mutmaßliche Diebe
- Rot-Weiss Essen Heimspiel im Niederrhein-Pokalfinale