Hubschrauber über Essen: Polizei erwischt mutmaßliche Diebe

Die Polizei Essen hat am Donnerstagabend (13. April) mehrere mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Es war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen-helikopter
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Polizei Essen erwischt Diebe - Hubschrauber im Einsatz

Die Polizei Essen hat Donnerstagabend (13. April) drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Um kurz nach 22 Uhr hatten mehrere Anrufer der Polizei an der Schlaghecke in Bedingrade den Einbruch gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten sind die mutmaßlichen Einbrecher geflüchtet.

Einer der Einbrecher versteckte sich unter Anhänger

Zwei der mutmaßlichen Einbrecher konnten schnell festgenommen werden. Der Dritte wurde wenig später, mit Hilfe eines Hubschraubers, an der Bergheimer Straße unter einem Anhänger entdeckt und verhaftet. Die potentiellen Täter sind zwischen 19 und 29 Jahre alt. Bei der Flucht haben sie mehrere Taschen weggeworden, darin war laut Polizei Diebesgut und typisches Einbruchswerkzeug.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline