Fußball-EM in Essen: Großes Public Viewing angekündigt

Zur Fußball Europameisterschaft im Sommer wird es in Essen ein großes Public Viewing geben. Beim Heimturnier sind außerdem viele Attraktionen geplant.

Rudelgucken in Essen mit verschiedenen Attraktionen

Noch kommt in Deutschland keine richtig große Turnier-Euphorie auf. Das soll sich aber bis zum Sommer ändern - dann soll hier bei uns in Essen vor allem auf dem Kennedyplatz eine tolle Stimmung entstehen. Dort wird die Fußball Europameisterschaft 2024 auf einer großen Leinwand gezeigt. Seit Montag (18. März) steht fest, dass es ein Public Viewing auf dem größten Platz in der Innenstadt geben wird. Die Organisatoren wollen alle Spiele zeigen, selbst wenn Deutschland früh ausscheiden sollte. Die EM beginnt am 14. Juni und dauert genau einen Monat. Der Kennedyplatz bekommt eine Tribüne und ein Kunstrasenfeld. Darauf werden Kinder und Legenden-Turniere gespielt. Es gibt eine Torwand, mehrere Kicker und eventuell einen "Robo-Keeper". Das ist ein Torwart-Roboter, der angeblich alle Elfmeter-Schüsse halten kann. Genaueres soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline