Essen on Ice wird Essener Wintertraum mit neuer Riesen-Eisbahn auf zwei Ebenen

Das neue Konzept für die Eisbahn am Kennedyplatz wurde vorgestellt. Im nächsten Winter erwartet uns eine riesige neue Eisbahn auf zwei Ebenen. Außerdem ändert sich der Name von "Essen on Ice" zu "Essener Wintertraum".

Der Plan der neuen Eisbahn für den "Essener Wintertraum", das neue "Essen on Ice".
© TraumEvent GmbH

Essen bekommt völlig neues Winter-Erlebnis

Eine solche Eisbahn ist in Deutschland bisher einmalig, heißt es von den Veranstaltern der TraumEvent GmbH. Ab dem neuen Jahr wird auf dem Kennedyplatz in der Innenstadt die größte Eisbahn Nordrhein-Westfalens stehen, mit knapp 2.000 Quadratmetern. Sie geht über zwei Ebenen, hat eine Aussichtsplattform und einen Fotopoint. Insgesamt soll der Wintertraum 4.500 Quadratmeter und damit quasi den ganzen Kennedyplatz einnehmen. Neben der Eisbahn sind dann noch vier Eisstockbahnen, ein Kinderkarussell und ein großes Café über zwei Etagen mit Dachterrasse zu finden. Die Essen Marketing berät und unterstützt die Veranstalter zur ersten Auflage des Wintertraums.

Wir freuen uns sehr, dass wir [...] erfahrene und mutige Veranstalter gefunden haben, die das beliebte Winterevent noch einmal auf ein neues Level heben werden. (Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der Essen Marketing)

Der Essener Wintertraum findet vom 12. Januar bis 10. März 2024 statt. Tickets für die Schlittschuhbahn und die Eisstockbahnen sowie Gutscheine für das Café könnt Ihr schon ab Mitte November online beim Essener Wintertraum kaufen. Dann gibt es auch mehr Infos zu den Preisen.

Essen on Ice musste sich seit der Pandemie immer wieder etwas neu erfinden. Auch die Energiekrise hatte Auswirkungen. Beim letzten Mal Anfang des Jahres musste es "Essen ohne Ice" heißen. Da konnte "nur" Eisstockschießen auf besonderen Plastikbahnen stattfinden. Dieses Mal gibt es ein komplett neues Konzept.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline