Essen On Ice: Vertrag aufgelöst, Eisbahn fraglich

Essen on Ice auf dem Kennedyplatz ist eine Traditionsveranstaltung in der Innenstadt. Wegen Corona fehlt aber die Planungssicherheit. Deshalb wird der Vertrag mit dem Mit-Veranstalter aufgelöst und die Veranstaltung neu gedacht.

Eisbahn Kenedyplatz
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Essen Marketing denkt Essen On Ice ganz neu

Essen On Ice auf dem Kennedyplatz wird es in seiner bisherigen Form nicht mehr geben. Die Essen Marketing und der Veranstalter Bergmann Eventgastronomie haben den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, sagte die EMG. Durch die Corona-Pandemie habe es keine Planungssicherheit für die Veranstaltung im Januar gegeben. Danach wäre der Vertrag ohnehin ausgelaufen, deshalb plant die EMG jetzt ganz neu. Ob es dieses Jahr eine Eisbahn auf dem Kennedyplatz gibt, hängt von der Entwicklung der Corona-Zahlen ab, heißt es. Anbieter, die auch kurzfristig eine Eisbahn aufbauen könnten, gäbe es aber, sagte ein EMG-Sprecher auf Nachfrage von Radio Essen. Für die Zeit danach soll für Essen On Ice ein neues Konzept entwickelt werden. Für Details dazu sei es aber noch zu früh.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline